Vergangene Veranstaltungen 2016 & 2017

25. - 26.03.2017: Rohvolution Berlin

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei auf der Rohvolution am 25. und 26. März 2017 in Berlin. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf ein Wiedertreffen bekannter Gesichter ;-). Für mehr Informationen zur Messe hier klicken. 


15.03.2017: Dr. Brian Clement

Dr. Brian Clement der Leiter des Miami Health Institutes in Florida und Vorreiter in Bezug auf grüne Ernährung kommt am 15.03.2017 auf Besuch nach Deutschland. Anzutreffen wird Dr. Bryan Clement an diesem Tag im Haus Shanti sein. Das Haus Shanti befindet sich im Yogaweg 1 in 32905 Horn - Bad Meinberg.  Wir werden auch vor Ort sein und sind schon sehr gespannt darauf, was Dr. Bryan Clement zu erzählen hat. Hier klicken, um mehr zum Haus Shanti zu erfahren. Unser Tipp: Einen Blick in die Veranstaltungen werfen. Hier finden sich viele weitere interessante Themen.

 

Vegan für Einsteiger Kongress vom 28.11. - 07.12.2016

Der Kongress findet von 28.11. - 07.12.2016 statt und wird von Patricia und Matthias abgehalten. Wir kennen Die beiden persönlich und wissen, dass sie mit viel Herzblut dabei sind. Für den Kongress werden Persönlichkeiten, die sich aus Überzeugung ausschließlich vegan ernähren zu ihrem Lebensstil und ihre Lebensweise befragt. Folgende Themen stehen im Mittelpunkt: 

  • Vorteile der veganen Ernährung
  • Ideale Ernährungsumstellung
  • Die häufigsten Fehler
  • Günstige und biologische Ernährung
  • Chronische Krankheiten heilen
  • Proteinbedarf ideal decken
  • Umweltaspekte
  • Typische Mängel vermeiden
  • Sojaprodukte, ja oder nein?
  • Verlangen nach tierischen Produkten
  • Mindset-Veränderung
  • Krebsrisiko senken
  • Ideales Gewicht erreichen
  • Lebenselexier grüne Säfte

Besonders freuen wir uns natürlich auf den Vortrag Lebenselexier grüne Säfte und sind schon mega gespannt welche Fakten Patricia und Matthias uns hier mitgeben können. Reinschauen lohnt sich! Der komplette Kongress ist übrigens gratis :).  

Veggie & frei von von 18. - 20.11.2016 in Stuttgart

Vom 18. - 20.11.2016 sind wir auf der Veggie & frei von in Stuttgart anzutreffen. Weitere Infos findest Sie vorab hier

Rohvolution Mühlheim an der Ruhr am 5. -  6.11.2016

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei auf der Rohvolution Messe am 5. und 6. September 2016 in Speyer.

 

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf ein Wiedertreffen schon bekannter Gesichter ;-)

Vortrag am 28.10.2016: "Starkes Immunsystem - mehr Enerige"

Wir laden Sie zum Vortrag: "Starkes Immunsystem - mehr Energie" ein. Christine A. M. Neumann referiert.

 

Der Vortrag findet am Freitag 28. Oktober 2016 um 19:30 im Pfarrheim Störnstein (Plz: 92721) neben der St. Salvator Kirche statt.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 09431/2439 oder 09602/918739 und freuen uns darauf Sie im Pfarrheim Störnstein besuchen zu dürfen.

Vortrag am 13.10.2016: EM - Effektive Mikroorganismen im Haushalt

Wir laden Sie gemeinsam mit BioVerum zum Vortrag: "EM - Effektive Mikroorganismen im Haushalt" ein. Hemma Ehrnsperger von BioVerum in Neumarkt berichtet über Erfahrungen, Anwendungsmöglichkeiten und mehr.

 

Der Vortrag findet Donnerstag 13. Oktober 2016 um 19:00 in der saftgras Manufaktur statt. Man findet uns unter folgender Adresse:
saftgras - Gartenbau Kauzner Freihöls 13, 92421 Schwandorf. 
Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 09431/2439 und freuen uns Sie bei saftgras besuchen zu dürfen.

"50plus" Fit + Aktiv Tag am 2.Oktober 2016 im ACC im schönen Amberg

Alle jung gebliebenen saftgras Trinker können uns am 2. Oktober 2016 im ACC im schönen Amberg beim "50plus" FIt + Aktiv Tag antreffen. Weitere Infos folgen in Kürze. 

Rohvolution Speyer am 17. / 18. September in Speyer

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei auf der Rohvolution Messe am 17. und 18. September 2016 in Speyer.

 

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf ein Wiedertreffen schon bekannter Gesichter ;-)


Urban Fit Days 27. - 28.08.2016 in Berlin

Alle sportlichen saftgras Liebhaber finden uns von 27. - 28. August auf den Urban Fit Days in dreimal darfst Du raten... Berlin natürlich. Die Urban Fit Jungs und Mädels haben es sich auf Ihre Fahnen geschrieben den Berliner Postbahnhof für zwei Tage zum Hotspot für Fitness, Food und Fashion zu machen. Berlin ist anders, und so auch die Urban Fit Days: Hier bist Du nicht nur Besucher, sondern kannst auf fast jedem Stand selbst aktiv werden.

Tob Dich bei Workouts aus, informier Dich über die neuesten & angesagtesten Fitness - Gadgets, hol Dir Trainingtipps von Experten und lass Dir zeigen, was dein Essen zum Superfood macht! Ausserdem liegt der Fokus der Messe im Vergleich zu vielen anderen Messen in der Branche nicht auf den Big Playern, sondern auf innovativen Konzepten. Dabei ist es ganz egal, ob Du Heavy Weight Champion oder Yoga Queen bist bzw. werden möchtest. Weiter Veranstaltungen gibt es hier.

Heimat Food Festival 14.08.2016 in Schwandorf

Die Schwandorfer Slowfoodler/innen veranstalten am 14.08.2016 das Heimat Food Festival am Spitalplatz in Schwandorf, ab 16:00 Uhr.

 

Wir runden das reichhaltige kulinarische Angebot aus der Region mit unserem gesunden Angebot ab. Eigens für diese Veranstaltung haben wir einige unserer Produkte in ein kulinarisch veganes Gewand gepackt.

 

Wir sind gespannt und Ihr sicher begeistert. Vorbeikommen lohnt sich. 

Weitere Infos über slowfood - Germany findest Du im übrigen hier.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Wittenzellner GaLaPark Tag 10.07.2016 in Patersdorf

Am 10.07.2016 triffst Du uns am GaLaPark Tag in Patersdorf. Wittenzellner's Hauptaugenmerkt ist zwar nicht eine gesunde Ernährung, aber schöne, gesunde Gärten. Da wir der Meinung sind das beides Hand in Hand geht werden wir auf dem GaLaPark vertreten sein. Neben tollen Gärten und Säften zeigen rund 60 weitere Hersteller was rund um Haus und Garten möglich ist. Neben frisch gepresstem Saftgras sind unsere persönlichen Highlights der Segway Parcour und diverse Grillvorführungen. Für die Kid's gibts ausserdem Zaubershows, eine Hüpfburg und viele weitere Abenteuer. Wir schlagen vor zuerst ein Saftgras an unserem Stand zu trinken und dann mit der frisch gewonnen Energie - Kick in den Segway Parcour zu starten ;). Auf jeden Fall freuen wir uns Dich auf dem Wittenzeller GaLaPark am 10.07.2016 begrüßen zu dürfen. Mehr Infos zur Veranstaltung findest Du hier.   

3. Öko - Markt - Tage im Kloster Plankstetten 09. - 10.07.2016

Vom 09. - 10.07.2016 triffst Du uns auf den 3. Öko - Markt - Tagen im Kloster Plankstetten. Die Pforten sind an beiden Tagen von 10:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Neben unserem Stand findest Du viele weitere interessante Aussteller, die sich überwiegend mit dem Thema Okölogie, Nachhaltigkeit und Regionalität beschäftigen. Der Eintritt ist frei und als Schmankerl gibt's für Besucher:

  • kostenlose Führungen durch Klosterkirche, Krypta, Gärtnerei und Hofstelle
  • kulinarische Genüsse aus den ökologischen Klosterbetrieben
  • Klosterbierspezialitäten aus dem Riedenburger Brauhaus
  • & für die kleinen Besucher eine Strohhüpfburg, Tretbulldogs, einen Barfußparcour, einen Streichelzoo und einen Kletterturm. 

Auf jeden Fall freuen wir uns auf Deinen Besuch und ein gemeinsames Gläschen Saftgras mit Dir. Weitere Informationen gibts hier.