Nachtrag: BIO-Messe Bologna

Anfang September haben wir die Bio-Messe in Bologna besucht, zusammen mit unserem Deutsch-Italienischen Freund: Vincenzo.

Uns freut es sehr zu sehen, dass auch in Italien viel Wert auf biologischen Anbau gelegt wird. Auch wie bei uns verzichten mittlerweile viele Italiener tierische Produkte zu konsumieren und den Massenhaltungen aus dem Weg zu gehen. Es war eine sehr schöne Erfahrung für uns und auch für unser Unternehmen sich auf der Messe in Bologna ein bisschen umzusehen. 

Was uns natürlich besonders gut gefallen hat, waren die vielen verschiedenen Dinkel Pasta Sorten!

Die Messe in Bologna ist alle Mal ein Besuch wert!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ewald (Mittwoch, 08 Oktober 2014 12:43)

    Kann ich auch bestätigen dass in ITALIEN langsam ein Trend zum Bio, vor allem zuerst einmal zum regional produzierten Lebensmittel zu bemerken ist.
    Habe auch schon Dinkel und Kamut, Pizza und Nudeln im Restaurant gegessen, kommt immer mehr!!!